Lernt mich kennen – 35 Fakten über mich!

Soll man sich selbst einschätzen oder Fakten nennen, fällt es einem meistens unheimlich schwer. Manchmal sind Fakten aber super hilfreich, um eine Person schnell kennen zu lernen. Auf meiner „About“ Seite erzähle ich euch zwar schon etwas über mich aber ich denke es sind mehr Informationen nötig, um mich richtig einschätzen zu können. Deswegen will ich euch in diesem Beitrag ein paar Fakten über mich nennen. Die Idee hierzu habe ich auf dem Blog meiner Blogger-Freundin Shoba gesehen und fand die Idee sehr passend für diesen Anlass. Ihr Blog heißt übrigens „Kopfsache“ und ist definitiv einen Besuch wert, vor allem wenn ihr Motivation sucht und wissen wollt, wie der Alltag einer jungen Mutter so aussieht!

Obwohl man annimmt, dass so viele Fakten über einen schwer zu finden sind, geht es sobald man einmal angefangen hat, doch relativ schnell. Diese sind bei mir zusammen gekommen:

  • Meine Augenfarbe ist Braun, wenn die Sonne aber draufstrahlt, werden sie grün
  • Ich wohne zwar in Deutschland aber komme ursprünglich aus der Türkei (obwohl mich viele auf den ersten Blick für eine Russin halten

dav

  • Geboren wurde ich in den 90ern (25 Jahre) – Backstreet Boys, Mambo No. 5, Britney Spears und Titanic gehörten zu meinem Alltag. 90er Party bedeutet für mich in Erinnerungen zu schwelgen
  • Ich habe 5 Jahre in Antalya gelebt und ein halbes Jahr in Istanbul studiert. Es war eine der besten Zeiten meines Lebens.. In meinem Blogpost „Mein Istanbul“ verrate ich euch meine Geheimtipps, die ich während der Zeit für mich entdeckt habe
  • Ich war früher mal Kindermodel für die Modemarke Vestino und wurde auch auf dem Cover gezeigt. Den Katalog gab es in mehreren Ausführungen – groß, klein, mini .. Na seht ihr eine Ähnlichkeit zwischen Heute-Damla und Früher-Damla?

dav

  • Eigentlich komme ich aus einer Vorstadt von Bremen, wohne aber zur Zeit in Frankfurt
  • Der Winter macht mich glücklicher als der Sommer. Ich würde lieber im Schnee auf dem Weihnachtsmarkt sein, als den heißen Sommer am Strand zu verbringen.
  • Landschaften beeindrucken mich ungemein! Die Natur ist meine Faszination.
  • Ich trage seit ein paar Jahren schon eine Brille. Meine Sehstärke ist zwar nicht extrem schlecht, aber eine Brille ist für mich trotzdem wichtig. Ich sehe sonst alles etwas verschwommen und kann keine Schilder lesen beim Autofahren.

dav

  • Kosmetik ist für mich nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern auch mein Hobby und mein Job
  • Früher wollte ich unbedingt Make Up Artist werden, jetzt bin ich Young Professional in einem Kosmetikunternehmen und habe auch schon eigene Kosmetikprodukte entwickelt – ein Traum!
  • Mein Name bedeutet „Tropfen“ auf Türkisch. Hier in Deutschland hört man den Namen eher selten aber in der Türkei ist er sehr gängig
  • Meine Haare waren mal rot und violett gefärbt. Das hat mir tatsächlich gut gefallen aber meine Haare wurden dadurch sehr stark strapaziert
  • Auf meiner Bucket List stehen bisher auch 3 Tattoos, die ich gerne hätte. Alle haben eine große persönliche Bedeutung für mich. Mal sehen, wann ich mir diesen Wunsch erfüllen werde.. Ich nehme euch auf jeden Fall mit 🙂
  • Meine Lieblingstiere sind Wölfe. Die Kombination aus gefährlich und dennoch elegant im Blick fasziniert mich
  • Ich habe 2 wundervolle Schwestern, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn ich sie brauche. Ich kann mir ein Leben ohne Sie nicht vorstellen und bin unglaublich dankbar für ihre Liebe. Viele schwere Zeiten habe ich nur dank ihnen durchgestanden und sie haben mir beigebracht daran zu wachsen. Auch wenn ich viel zu weit weg von meinen Schwestern wohne, sind sie jeden Tag in jeder Situation in meinen Gedanken! Derya ist eine starke und liebevolle Mutter von 2 Kindern (Deryas Instagram Seite) und Demet ist meine unglaublich talentierte, kreative und selbstlose Schwester (Demets Instagram Seite) Ich liebe sie..408013_534219759952502_1988173959_n
  • Ich singe unglaublich gerne, aber kann es leider nicht professionell. Schön wärs ..
  • Mein Studium habe ich in Marketing und Unternehmensführung (Betriebswirtschaftslehre) abgeschlossen
  • JA, ich bin ein Justin Bieber Fan und stehe dazu.. Sein Konzert war auch einfach unschlagbar
  • Leider bin ich manchmal sehr sehr stur und ungeduldig – liegt nicht an mir, liegt an meinem Sternzeichen (Stier)
  • Früher hatte ich 2 wunderschöne Katzen!
  • Meine Lieblingsfarbe ist schwer zu definieren aber klamottentechnisch fühle ich mich in weinrot sehr wohl
  • Ich trage fast nur silbernen Schmuck, Gold kaufe ich mir extrem selten. Dabei ist egal, ob es Modeschmuck oder echter Schmuck ist
  • Während meiner Studienzeit hatte ich mit meiner Freundin einen YouTube Kanal. Leider hatten wir dann beide keine Zeit mehr dafür und mussten den Kanal aufgeben. Meine Liebe zu Blogs hat sich dabei aber nicht geändert
  • Halloween gehört mit zu meinen liebsten Zeiten, weil ich mich an meinem Kostüm austoben kann

x

  • Musik kann meine Seele berühren, wie nichts anderes!
  • Zimt z.B. als Gewürz, im Gebäck oder im Tee ist mein Albtraum
  • Auch, wenn ich Weihnachten liebe, werde ich mich nie mit Marzipan anfreunden..
  • Ich liebe es auf Konzerte zugehen, egal ob kleine oder mega große Konzerte, hauptsache die Musik stimmt
  • Mindestens 1 x am Tag brauche ich meinen Kaffee. Es schmeckt mir einfach zu sehr
  • Ich lese unglaublich gerne (interessiert an meinen Empfehlungen?). Am liebsten mag ich dabei schön dicke Romane, in denen viel passiert – das hier ist nur ein minimaler Anteil:

mde

  • Wenn irgendwo Black, HipHop oder RnB läuft, kann ich nicht stillhalten. Indie Rock gehört aber definitiv mit zu meinen Favoriten
  • Meine Lieblingsfilme sind fast alle von Marvel & DC – The Avengers, Suicide Squad, Hulk aber auch Transformers, Herr der Ringe & Harry Potter
  • Schöne Notizbücher machen mich total glücklich 🙂 Zum Glück erhalten wir auf der Arbeit immer super süße Notizbücher
  • Duftkerzen kann ich nie genug haben, meine Wohnung soll immer nach einer tollen Kerze riechen, wenn ich nach Hause komme (Die Kerze ist von Primark)

dav

 

Nun das waren 35 Fakten über mich. Erkennt ihr euch in irgendeinem Punkt wieder oder denkt sogar bei einem Thema komplett anders? Lasst es mich in den Kommentaren wissen 🙂

5 Gedanken zu „Lernt mich kennen – 35 Fakten über mich!

  1. Liebe Damla!
    In einigen deiner Aussagen kann ich mich ebenfalls wieder finden! Auch ich habe im Ausland gewohnt,genauer gesagt in Norwegen. Klamotentechnisch – weinrot und Duftkerzen…… yes that`s me too 😉 ! Winter, Schnee und tolle Natur all das liebe ich auch, hatte es jahrelang direkt vor der Haustür :-D!
    Kaffe und nicht zu vergessen der Glühwein,zu dieser Jahreszeit ist für mich ein absolutes MUST-HAVE.

    LG Jasmine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s