Signz Diary – Geburtstag, Trauer & neues Logo

Heute geht es eher müde in den Tag, aber das kommt eben auch mal vor. Gestern haben wir nämlich lautstark den Geburtstag meiner Freundin (Instagram Ori) gefeiert und obwohl ich schon früh (00:30) nach Hause gefahren bin, spüre ich den gestrigen Abend. Irgendwie war auch meine Haut sehr trocken heute morgen, eigentlich schon seit längerem aber heute extrem. Um dem entgegenzuwirken, musste ich erst einmal eine Feuchtigkeitsmaske benutzen. Die „dermo defense face mask“ von UNANI kann ich euch dafür nur wärmstens empfehlen! Bei mir war sie in der Glossybox, daher weiß ich leider nicht, wo sie erhältlich ist. Es hat eine gelartige Konsistenz, zieht gut in die Haut ein und spendet Feuchtigkeit. Genau das richtige für mich heute.

dav

Wir waren gestern ca. 17 Leute würde ich mal behaupten, 85% Frauen, dementsprechend verrückt/lustig war es dann auch. Als wir in die Wohnung kamen, haben uns schon unglaublich lecker duftende Leckereien erwartet. Da ich sowieso schon halb am verhungern war, konnte ich es nicht abwarten die Snacks zu probieren. Im Angebot waren Risotto Bällchen, kleine mini Pizzen, Teigröllchen mit Hackfleisch- oder Käsefüllung und kleine Schälchen mit Süßigkeiten als Mitternachtssnack. Da waren auf jeden Fall tolle Köche am Werk. Zu Trinken gab es natürlich Oris Lieblingsdrink Moscow Mule (gemixt aus Vodka, Ginger Beer, Ingwer, Minze und Gurke), dazu noch Gin Basil und Lillet. Selbstverständlich waren auch alkoholfreie Drinks dabei und es war alles wunderschön angerichtet – das Auge isst ja bekanntlich mit.

dav

dav

Gestern Abend habe ich erst einmal gemerkt, dass meine Foundation anscheinend zu hell für mich ist. Ich sah auf jedem Bild aus wie ein Geist, man konnte kaum die Wand und mich voneinander unterscheiden… Ori hat von uns u.a. für ihr Handy den sogenannten „Ringlight“ geschenkt bekommen. Das ist eine Art Lampe, die du an deinem Handy befestigen kannst. Damit sollen die tollen Lichterringe im Auge entstehen, die man so von einigen modelmäßigen Instagram Mädels kennt. Was meine Foundation Farbe anging, war mit diesem Licht aber erst recht nichts mehr zu retten. Deswegen musste ich einige schöne Bilder erst einmal in Schwarz/Weiß umwandeln.

dav

img-20161217-wa0007

mde

dav

Naja, einige Bilder sind dann zum Glück doch noch schön geworden. Bei so schönen Menschen um mich herum, ist das auch kein Wunder ❤ ..

Genug von gestern, wird sind ja schließlich im Jetzt! Später kommt meine extrem talentierte Freundin Heike (Instagram Heike) vorbei und kreiert mit mir zusammen mein Logo für SIGNZ. Sie ist Mediendesignerin, also wird sie es toll machen! Ich bin total aufgeregt und kann es gar nicht mehr erwarten. Eigentlich war das schon viel länger geplant, aber leider gab es einige Komplikationen und Hindernisse. Zwar sind wir beide etwas erkältet und nicht so fit aber wir schaffen das schon mit etwas Suppe vielleicht. Ich bin auch sehr gespannt, was ihr dann zu dem Ergebnis sagt. Mir schwebt schon etwas konkretes vor aber ich möchte Heike keine Grenzen setzen, damit sie ihrer Kreativität freien lauf lassen kann. Man kennt das ja, wenn man irgendwelche Vorgaben erhält, ist man etwas festgefahren in dem, was man tut. Erst wenn jemand frei denken darf, entstehen tolle, inspirierende Dinge! Also GO Heike!

Während ich diesen Beitrag so schrieb, musste ich mal wieder schlimme Dinge sehen, die auf der Welt vorgehen. Es ist einfach nicht mehr auszuhalten und für mich auch einfach nicht mehr zu verstehen. Ich kann nicht verstehen, wie die Menschheit so sehr ausgestorben sein kann. Wir leben jeden Tag, als wäre nichts passiert und als würde es allen gut gehen. Klar, wir können nicht jeden Tag sitzen und trauern und nichts tun aber wir können aufmerksam machen! Menschen mit Reichweite können diese nutzen, wie z.B. die Slimanis (Aufruf der Slimanis). Jeder Mensch kann spenden, sich informieren und Informationen teilen, einfach Aufmerksamkeit schaffen. Es ist nicht wirklich schwer über sein Leben zu posten, die schönen Dinge zu nennen, die man erlebt. Es gibt aber auch Menschen auf der Welt, die schon lange genau das nicht mehr hatten – ein schönes Leben. Mir ist klar, dass nicht nur an einem Ort schlimme Dinge passieren aber man kann an einem Ort anfangen zu helfen. Hier z.B. könnt ihr in konkrete Hilfsprojekte investieren und verfolgen, wie die Finanzierung voranschreitet. Jeder Cent hilft, denn erst die Summe bringt das Projekt zum Ziel -> Betterplace Projects . Mein Herz blutet einfach zu sehr und meine Seele weint.. Für Syrien, die Türkei, Nigeria, Afghanistan, Libyen und alle anderen Länder, in denen Gewalt und Konflikte zum Alltag geworden sind. Es sind einfach zu viele, um sie hier alle einzeln aufzuzählen. Tut was, denn jede Hilfe zählt…

Auch wenn ich zum Schluss noch was negatives ansprechen musste, hoffe ich, dass sich das viele hier zu Herzen nehmen ❤ Ich wünsche euch trotz der vielen schlechten Nachrichten einen schönen Tag!

 

7 Gedanken zu „Signz Diary – Geburtstag, Trauer & neues Logo

  1. Toller Beitrag! 🙂
    Das Essen sieht super lecker aus! 🙂
    Und mit deinen Worten hast du Recht! Es macht mich einfach nur noch sprachlos, wenn ich die Nachrichten sehe. Manchmal frage ich mich, was aus der Welt geworden ist und wo das alles noch hinführen soll! Es ist unfassbar traurig!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s